Events 2016

Über uns

Wer sind wir und was tun wir?

Wir sind eine Jugendgruppe von etwa 30 Kindern und Jugendlichen. Jede zweite Woche treffen wir uns in kleinere Gruppen zu Gruppenstunden, um gemeinsam eine gute Zeit zu erleben. 
Etwa einmal im Monat findet ein Scharanlass statt, bei welche die ganze Schar gemeinsam einen Event durchführt. Dies kann ein Geländespiel sein, ein Schneeanlass, ein Spielturnier und vieles mehr.

Während der Messe helfen wir in der Kirche als Ministranten. Im Schnitt ministrieren wir einmal im Monat, Samstags oder Sonntags.  Natürlich kann es sein, dass wir nicht jedes Wochenende Zeit fürs Ministrieren haben, dazu dürfen wir jeweils im vornherein einen Plan ausfüllen, wann wir können und wann nicht.

In den Herbstferien findet jeweils unser Höhepunkt des Jahres statt: Wir gehen eine Woche ins Lager! Das bedeutet eine Woche Spass mit vielen andern Kindern und Jugendlichen. Die neusten Infos dazu findest Du jederzeit auf unserem Blog.

Falls Du nun auch Lust hast dabei zu sein, melde Dich bei uns, oder fülle direkt die Anmeldung aus.

Kontakt Scharleitung: 

Joel Birrer
Chriesiweg 29
6020 Emmenbrücke
joel.birrer@hotmail.com
078/ 731 29 39

Matteo Vincent
Landenbergstrasse 11
6020 Emmenbrücke
matteo-99@hotmail.com
076/ 322 30 43